• Susanne Anderegg

Das tägliche Dutzend

Dr. Michael Greger, der Autor von How Not To Die und seinem tollen Kochbuch zu seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat auch eine eigene App: The Daily Dozen. Ich habe diese App mal einige Wochen lang benutzt und sie hat mein Essverhalten verändert: Seither achte ich drauf, jeden Tag Hülsenfrüchte und Beeren zu essen. Die Beeren sind zur Zeit entweder gefroren oder getrocknet, ich freue mich auf die Beerenzeit, die bald kommt!

Hier alles, was du täglich tun kannst, damit du gesund 90 Jahre alt wirst:

Hülsenfrüchte, 3 Portionen

Früchte, 3 Portionen

Grünzeug, 2 Portionen

Kreuzblütler (Broccoli, Kohl), 1 Portion

geschrotete Leinsamen

Vollkorngetreide, 3 Portionen

Beeren, 1 Portion

Nüsse und Samen, 1 Portion

Kräuter & Gewürze, 1 Portion

Trinken (Wasser, Tee) 5 x

Bewegung, 90 Minuten

Ich halte mich meistens an diese Vorgaben, schaffe aber nicht alles jeden Tag. Und Nüsse esse ich definitiv zu oft!



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen